Zitate

das leben ist nur das dort in der zeit des seins auf der suche nach unereichbarer vollkommenheit.
20.12.10 09:55


Aus dem Spiegel glotzte mich das Wrack meines Schattens entgegen.
12.12.10 13:07


"ich liebe dich so wie du bist. auch wenn du manchmal ein wandelndes chaos bist, denn dann muss man dich einfach noch mehr lieb haben."
18.9.10 16:00


aber die Liebe ist das Größte unter ihnen

Liebet einander aber macht die Liebe nicht zu einer Fessel: Lasst die Liebe die wogende See zwischen den Ufern eurer Seele sein.
Singt und tanzt zusammen und seid froh, und doch soll jeder von euch bei sich allein bleiben, wie die Saiten einer Laute einzeln gespannt sind, auch wenn sie mit derselben Musik erzittern.
Gebt einjander eure Herzen, aber gebt sie einander nicht zur Verwahrung, weil nur die Hand des Lebens eure Herzen aufnhemen kann.
Und steht beieinander, aber steh einander nicht zu nah: Die Säulen des Tempels stehen getrennt und die Eiche und die Zypresse wachsen nicht im gegenseitigen Schatten.
(Khalil Gibran)

Die Liebe ist das Tragischste und oft das Schönste, aber immer das Wichtigste.

Geliebt zu werden macht uns stark. Zu lieben macht uns mutig.
(Lao-Tse)

Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy was Liebe wirklich heißt: Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.
(Jim Nelson)

Liebe braucht Freiheit
wie ein Lied die Stimme,
wie ein Bild die Farben,
wie eine Blume die Sonne.
(Jochen Mariss)

Eine glückliche Liebe ist ein Kunstwerk aus zwei Menschen.

Angst klopfte an die Tür, Vertrauen öffnete und Liebe kam herein.
(Chinesische Weisheit)

Ist es denn nicht möglich, sich täglich nahe zu sein, ohne alltäglich zu werden - voneinander entfernt zu sein, ohne sich zu verlieren...?
Beziehungsweise sich maßlos zu lieben, ohne sich lieblos zu maßregeln - einander gewähren zu lassen, ohne die Gewähjr zu verlieren...?
Beziehungsweise einander sicher zu sein, ohne sich abhängig zu machen - einander Freiheit zu gewähren, ohne sich unsicher zu werden...?
(Jochen Mariss)

Liebe ist das Einzige, was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden.
(Albert Schweitzer)

Liebe ist gemeinsame Freude an der wechselseitigen Unvollkommenheit
(Hans Kudszus)

Rezept für eine glückliche Liebe: Es sollten beide darauf achten, dass sie dem anderen weder in der Sonne stehen, noch in seinem Schatten.
(Jochen Mariss)

Es ist Unsinn, sagt die Vernunft.
Es ist was es ist, sagt die Liebe.
Es ist Unglück, sagt die Berechnung.
Es ist nichts als Schmerz, sagt die Angst.
Es ist aussichtslos, sagt die Einsicht.
Es ist, was es ist, sagt die Liebe.
Es ist lächerlich, sagt der Stolz.
Es ist leichtsinnig, sagt die Vorsicht.
Es ist unmöglich, sagt die Erfahrung.
Es ist, was es ist, sagt die Liebe.
(Erich Fried)

Du kannst die Liebe nicht finden.
Die Liebe wird dich finden.
(Jochen Mariss)

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsa in gleicher Richtung blickt.
(Antoine de Saint-Exupéry)
10.9.10 15:58


"In einer Welt, in der für Gefühle keine Zeit mehr ist, ist eine Welt, in der ich nicht leben möchte.
(aus "A single man"")
15.8.10 16:44


Tom machte sich noch einigermaßen ungebrochen an die Arbeit, wenn der sommerliche Glanz des Tages sein Gemüt auch nich erhellte. Mit jedem Strich aber wog der Pinsel in seiner Hand schwerer und schwerer und in demselben Maße wurde sein Dasein immer unerträglicher. Was war das Leben überhaupt? Ein Leiden ohne Ende.
23.6.10 18:34


Auch wenn ich jetzt nicht mehr hier wohne, sondern im schönen Bayern bist du dennoch bis jetzt meine beste und am meistwissendste und mich am besten kennende Freundin. Hab dich echt lieb, meine Liebe!!!

 Das gebe ich so zurück, abgesehen von der Sache mit Bayern.

29.5.10 20:50


Das Leben ist eine Komödie für die Denkenden und eine Tragödie für die, die fühlen.
24.5.10 00:06


O.C. California

Sandy zu Kirsten, nachdem sie mit Seth Ryan im Knast besucht und ihn dann doch wieder mit nach Hause genommen hat: "Ich wusste nicht, dass du zu Spontankäufen neigst."

Seth will Ryan Geld für ein Date mit Marissa geben.
Ryan: "Nicht du auch noch. Ich kann das nicht mehr annehmen. Seit deine Eltern mich aufgenommen haben, zahlen sie für alles. Ich kann ihr Geld nicht mehr annehmen."
Seth: "Die sind Eltern. Sie arbeiten für uns."

Seth: "Ich kann diese Information emotional nicht verarbeiten."

Summer: "Was wird dann mit Ryan und Marissa ? Ich meine, irgendwie sind sie das ideale Paar!"
Seth: "Wenn man sich mal die Ehe deiner Eltern ansieht, verstehe ich die Perspektive."

Seth: "Nein, abschließen wird überbewertet. Ich bin mehr für unerschöpfliche unerwiderte Liebe."

Trey: "Ryan sagt, du quatschtst zu viel."
Seth: "Ja, das ist ein kleines Problem. Aber das wird hoffentlich noch ans Herz wachsen."
3.5.10 22:13


Please don't judge me by my face,
By my religion, or my race.
Please don't laugh at what I wear,
Or how I look or do my hair.
Please look a little deeper---
Way down deep inside,
And although you may not see it,
I have a lot to hide.
Behind my clothes, the secrets lie,
Behind my smile, I softly cry.
Please look a little deeper,
And maybe you will see
The lonely little girl
That lives inside of me.
Please listen carefully to her---
She'll show that she's insecure.
Please try to be a friend to her
And show her that you care.
Please just get to know her
And maybe you will see
That if you just look deep enough,
You'll find the real me.
1.4.10 14:21


 [eine Seite weiter] Gratis bloggen bei
myblog.de