welche orte und pätze spielen in ihrer geschichte eine besondere rolle? Das Jarnser Himmelreich, Der Strand von Dänemark, Ennas Auto und Zimmer

an welchen ort ihres lebens möchten sie auf jeden fall noch einmal zurückkehren? Jarnser Himmelreich

und wohin möchten sie nie mehr zurück? Ins Haus meines Ex

ihre allererste erinnerung? Wie ich darüber nachdenke, dass ich noch nicht lange lebe und die Zeit mit Tobias

ihre schönste erinnerung? Die schöne Phase mit Thorben, das Sitzaen und Filmen und shishan mit Enna, die Wiesentouren, Als Waldemar beim Sonnenuntergang an der Weser Saxophon spielte.

ihr lieblingsessen als kind? Äh..., Nudeln???

eine rätselhafte begegnung? Eddie, Gänseblümchen und Rose.

erinnern sie sich noch, wann und wie sie sich erstmals im leben mit dem tod konfrontiert sahen? Mit sieben, als mein Hund überfahren wurde. Ich sagte noch zu meiner Schwester: "Die kommt nicht wieder, die ist bestimmt tot." Ich ahznte erst danach, was der Tod bedeutet.

wie haben sie reagiert? Hab ich geweint? Ich weiß es nicht mehr. Ich weiß nur, dass wir bei ner befreundeten Familie waren, während Mama mit dem Mann der Familie die Überreste von der Straße abkratzte. Ich wollte den Hund noch sehen, aber durfte nicht.

wie denken sie heute über ihre damalige reaktion? Ich war Kind...

was kann sie trösten? Eine Umarmung.

ihre lieblingsbescvhäftigung früher? Draußen spielen. In andere Welten/Rollen schlüpfen, austoben.

ihre lieblingsbeschäftigung heute? lesen, Musik machen, Filme gucken, schreiben.

ein tiefer liebeskummer - und wie sie doch darüber hinausgewachsen sind? Die Zeit heilt alle Wunder, wenn du sie gut verschnürst. Bind nur die Stelle gut ab, bis du gar nicht mehr spürst. Du weißt, ein Feuer geht aus, wenn man es länger nicht schnürt. Und du weißt, dass du besser an alte Wunder nicht rührst. Die Zeit heilt alle Wunder, schon nach wenigen Jahren. Nur noch Narben, da wo Wunder warn.

ein mensch, dem sie viel zu verdanken haben? Miri, Waldemar, Enna, meiner Mama.

was sie auf keinen fall im leben missen möchten? Gott und seine Liebe und Freundschaft.

wie wichtig ist ihnen die möglichkeit, einmal allein zu sein, sich zurückziehen zu können? Extrem wichtig. Ohne dieses Wissen - geht gar nix.

wenn sie jemand kränkt, wie reagieren sie? Ich bin tief verletzt, zieh mich zurück, bin wütend und schlucke es runter. Evtl. gehe ich wenige Zeit später hin und klläre es - aber eher selten.

was wären zurzeit ihre drei größten wünschen? Gesund werden. Nicht mehr einsam sein/fühlen. Dass ich mein Leben auf die Reihe kriege bzw weiß, was richtig für mich ist und nicht nach den Erwartungen anderer lebe.

was fehlt zurzeit noch., damit diese wünsche wirklichkeit werden können? Zeit und Geduld und Gottes Hilfe.

was würde sich in ihrem leben alles verändern, wenn sie ihre wünsche - oder einen davon . wirklichkeit werden ließen?Ich wäre zufriedener, könnte wirklich leben und meiner Berufung und dem Leben mit Freude entgegen treten und ausführen.

wie hätte ihre antwort auf die frage vor fünf jahren gelautet? Abhauen mit ner Freundin. Nacht auf der Straße verbringen und saufen. Dass ich glücklicher bin und nicht immer als so schwarz und dunkel ist. Dass meine Angst weg ist.

welche davon haben sich bis heute erfüllt? und welche nicht?Es ist nicht mehr alles schwarz und dunkel. Angst ist weg und die Nacht auf Straße mit Enna.

wenn sie ab heute nur noch ein jahr zu leben hätten - was würden sie unbedingt noch tun, welchen wunsch würden sie sich unbedingt noch erfüllen? Ich weiß nicht. Umbringen wahrscheinlich.
27.11.10 16:24
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de